Nachsorge Forensik

Ihre Fragen

Darf ich Besuch haben?
Grundsätzlich ja. Jeder Besucher muss sich in die Besucherliste eintragen. Übernachtungsbesuch muss vorher bekannt gegeben werden, damit auch ihre Mitbewohner sich darauf einstellen können. Individuell können jedoch Sonderregelungen getroffen werden.

Ist in der Wohngemeinschaft Rauchverbot?
Teilweise ja, wir haben jedoch in jeder WG ein Raucherzimmer und jeder Bewohner kann in seinem Zimmer rauchen. In den restlichen Räumen ist Rauchverbot.

Welche Ausgangsregelungen gibt es?
Im normalen Tagesablauf kann jeder kommen und gehen wann er möchte, ohne sich in eine Liste eintragen oder abmelden zu müssen. Die Übernachtungsregelung wird nach individueller Absprache getroffen.

Welche Freizeitangebote gibt es?
Freizeiten werden mit den Bewohnern besprochen, jeder Bewohner hat die Möglichkeit Vorschläge zu machen und mit zu organisieren. Von sportlichen Aktivitäten, wie Fußball, Bowling oder Ausflügen in größere Städte, Kinobesuche etc. ist alles möglich.

Welche Ordnungsregeln gibt es in der WG?
Es gibt einen Orga-Plan. Dort steht welcher Bewohner, welchen Dienst gerade für einen ganzen Monat inne hat. Das heißt er ist dafür verantwortlich, dass sein Bereich sauber ist und darf auch seine Mitbewohner mal daran erinnern zu putzen.