Wir sagen Danke!

Mit Hilfe der Glücksspirale haben wir, die Bewohner der Wohngemeinschaft Hofmannstraße in München, eine besondere Urlaubswoche erlebt!

 

bew hofmannstrasse

Unsere Urlaubswoche begann mit dem Besuch bei „Sea Life“. Diese einzigartige Unterwasserwelt verzauberte uns durch einen fast überbordenden Reichtum an Tieren und Pflanzen in riesigen Aquarien. Wir konnten in eine Welt abtauchen, die uns bis jetzt verborgen blieb.

Ein zweites Highlight war der Besuch der Bavaria Filmstudios. Insbesondere für die Cineasten unter uns, bedeutete dieser Besuch die Möglichkeit, endlich einen Blick hinter die ulissen berühmter Filme werfen zu können. Wer kennt nicht den Glücksdrachen „Fuchur“ von der „unendlichen Geschichte“? Dort kann man diese Figur tatsächlich sehen. In einigen Originalkulissen kann man sogar Filmszenen nachspielen. Ganz nach dem Motto „Klappe und Action“.

Eine ganz andere Erlebniswelt war der gemeinsame Besuch im Münchner Tierpark. Wie schön ist es Tiere live sehen zu können, die ansonsten in unserer Welt nicht vorkommen. Wo können wir ansonsten in München wildlebenden Tieren begegnen? Es wäre doch recht befremdlich, wenn wir an der Isar plötzlich Tigern oder Elefanten über den Weg laufen würden.

Da unsere Urlaubswoche im Sommer stattfand, darf ein gemeinsames Grillen einfach nicht fehlen. Mit vereinten Kräften haben wir uns einen Grillnachmittag mit leckeren Salaten, Fleisch und Würstchen gezaubert. So ein gemütliches Beisammensein mit gutem Essen und Trinken erzeugt nochmal eine besondere Atmosphäre für gute Gespräche.

Nicht zuletzt rundete ein gemeinsames Frühstück diese erlebnisreiche Urlaubswoche ab. Eigentlich schade, dass nicht jede Woche so sein kann.

Vier unserer Bewohner konnten an der Urlaubswoche leider nicht teilnehmen. Sie durften darum zu einem späteren Zeitpunkt zusammen ins Kino gehen und haben uns anschließend begeistert von dem Film erzählt. Damit haben sie auch noch ein wenig von der Urlaubswoche profitiert!

Diese Urlaubswoche ermöglichte uns ein ganz besonderes Zusammensein, bei dem wir uns besser kennenlernen und verstehen lernen konnten. Dieses neue „Wir-Gefühl“ in unserer WG spürt man tagtäglich bei ganz unterschiedlichen Kontaktsituationen. Ohne dieses „Wir-Gefühl“ hätten sich einige von uns diese Unternehmungen nicht zugetraut und sich finanziell sowieso nicht leisten können.

Daher bedanken wir uns sehr herzlich bei der Glücksspirale, die uns diese unvergessenen Erlebnisse durch ihre finanzielle Spende ermöglicht hat.

Die Wohngemeinschaft Hofmannstraße in München der Bayerischen Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.